Coverstory in der NaturFoto

Die aktuelle Titelseite der November-Ausgabe wird von einem meiner Bilder geziert. Im Heftinneren gibt es eine zehnseitige Reportage über Nordpatagonien, ein landschaftlicher Superlativ: Düster erscheinende Vulkane, smaragdblaue Seen und Märchenwälder treffen hier auf den Besucher.

Südpatagonien mit seinen berühmten Bergen, wie den “Fitz Roy” oder den “Torres del Paine” fehlt in kaum einem Angebot einschlä­giger Tour-Anbieter. Der Norden hingegen wird weit weniger häufig bereist. Mit meinen Bildern aus dem chilenischen Nordpatagonien zeige ich, dass sich auch hier reichlich spektakuläre Landschaften entdecken lassen. Bei der Reportage gebe ich zudem Einblick in meine naturfotografische Arbeit inmitten beeindruckender Schutzgebiete.

Ab sofort am Kiosk oder im Abo erhältlich: NaturFoto – Novemberausgabe 2016 vom Tecklenborg-Verlag.

Die "blühende Atacamawüste". Eine bunte Landschaft, die es nur alle paar Jahre so gibt.
Prev Schrille Farben - in der trockensten Wüste der Welt
Next Der Condor-Circuit in der Terra

Leave a comment

Sorry. Das sind Texte und Bilder von Markus Thek. Danke. markusthek.com ©